StartseiteNewsSportKomparsenSponsorenKontaktGästebuchArchivImpressumMPS Beilstein
Sie sind hier: Startseite » Archiv » 2012 » MTB Marathon Ski Club Nizza 2012

Vom Knoten Parkplatz aus ging es um 9:45 Uhr auf die Strecke über die alte Rheinstraße geht es zunächst nordwestlich durch den Wald Richtung Krombachstausee.

Nachdem der Stausee südlich passiert wurde, überquert man die Westerwaldstraße westlich von Rehe in Richtung Homberg. Nach einem kurzen Waldtrail im Homberger Wald, geht es über die Fuchskaute weiter durch herrliche Landschaft bis zum Ketzerstein und von dort aus Richtung Rabenscheid. Kurz vor Rabenscheid erreicht man die erste Verpflegungsstelle.

Nördlich von Rabenscheid schwenkt man in Richtung Osten und fährt am Flugplatz von Breitscheid vorbei zunächst Richtung Gusternhain, dort durch das Zillertal bergab weiter nach Schönbach.

Südlich von Schönbach folgt man der gekennzeichneten Strecke Richtung Hirschberg bis nach Guntersdorf und von dort aus bergauf bis zum 2ten Verpflegungsposten. Anschließend geht es durch den Wald bis nach Rodenberg und von dort aus über Odersberg wieder durch das Knoten Gebiet bis zur Skihütte, wo wir mit Kaffe/Kuchen und leckeren Steaks mit Salaten empfangen wurden.

Ein großes Lob an die Veranstalter, welche wieder eine sehr selektive Strecke ausgewählt hatten.

Wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dabei sein.















 

Suchen nach